Tanka Lamsal - Unterstützung in Nepal


Tanka Lamsal, Inhaber des Restaurants Little Buddha in der Wolbecker Straße in Münster, unterstützt Familien in Nepal, die unverändert unter den Folgen des großen Erdbebens im April / Mai 2005 leiden. Er arbeitet u.a. mit der auch in Deutschland vertretenen Non-Resident Nepali Association (NRNA) zusammen.

Im April besuchte Tanka persönlich für knapp zwei Wochen seine Heimat und konnte u.a. mit der Spende von Team Ronouchi zwei Familien im Bergdorf Chinnebas / Syangja beim Wiederaufbau ihrer Häuser unterstützen. Mit den Mitteln wurden Baumaterialien gekauft und Handwerker bezahlt. Tanka berichtete uns davon und brachte  Bilder mit.

Wir haben großen Respekt und danken Tanka für sein Engagement.


 
Tanka (3. von rechts) mit Handwerkern                               Zerstörtes Haus


 
Notdürftige Behausung                                                              Tanka beim Abladen von Baumaterialien